Leitungswasser kostenfrei trinken | Wasserflasche kostenlos auffüllen

Syrtaki Restaurant Trinkwasser kostenfrei für den Umweltschutz


Sei dabei – wir sind dabei !
Plastikmüll zu vermeiden ist ein sinnvoller Ansatz, aber Leitungswasser kostenfrei trinken und dabei Müll vermeiden, bringt das denn was ?

 Wir sagen Ja ! Jede Stunde werden weltweit mehrere Millionen Plastikflaschen gekauft. Ein riesen Einsparpotential und vermeidbarer Müll.

Jetzt kommt sicher die Frage auf: „… aber dann verkauft ihr ja weniger ?“.
Stimmt genau ! Trinkwasser aus der Leitung kostenlos an Gäste auszuschenken, bedeutet weniger Wasser in Flaschen abgefüllt zu verkaufen.

Und warum macht ihr das dann ?

Kurzfristig gewinnorientiert zu denken bringt, wie der Begriff schon sagt, kurzzeitig Etwas. Wir sind jedoch der Meinung, es ist Zeit etwas Nachhaltiges zu tun.

Wir denken, dass es eine selbstverständliche Serviceleistung in der Gastronomie sein sollte, Leitungstrinkwasser kostenfrei anzubieten und mitgebrachte Wasserflaschen kostenlos auffüllen, Schließlich leben wir ja nicht allein auf dem Planeten.

 Und wie steht es um die Qualität des Trinkwasser aus der Leitung bei Euch ? Eine sehr gute Frage  – hier ist die Antwort !

Es war naheliegend der Trinwasserqualität der Stadt Mühlhausen auf den Grund zu gehen und wir sind fündig geworden bei unserem Versorger, dem Zweckverband Trinkwasserversorgung Mühlhausen und Unstruttal.

Wir sind keine Spezialisten in der Analyse von Wasser, aber überrascht haben uns die niedrigen Werte unterhalb der Grenzwerte der Trinkwasserverordnung an Nitrat, Sulfat und Gesamtphosphat.
Auch hat uns die gute Mineralisierung des Trinkwasser überrascht, was die Mineralstoffe Magnesium Calcium und Kalium betrifft. Das sind wichtige Mineralien für den Organismus und ausreichend zu trinken fördert Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden.

Gut Durst und auf gute Gesundheit
bis bald Dein Georgios

Bildnachweis: Copyright Refill Deutschland. und pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.